Aktuelles



N E U I G K E I T






 

 

 

 




Fotoklub im KiTT:


Der Fotoklub im KiTT wurde im Oktober 2017 gegründet. Er befindet sich damit noch in den Anfängen seiner Tätigkeit. Seit dieser Zeit treffen sich regelmäßig alle vier Wochen Fotobegeisterte jeweils an einem Donnerstag um 18:30 Uhr im unteren Turmzimmer von St. Peter Heimstetten. Ziel der Gemeinschaft ist es, gemeinsam Freude am Fotografieren zu haben. An den monatlichen Abenden werden Themen zum Umgang mit der Digitalkamera, zur Bildgestaltung und zu vielen anderen interessanten Fragen diskutiert. Des Weiteren werden gemeinsame Fotoexkursionen durchgeführt. Da die Mitgliederzahl noch sehr klein ist; sind wir an der Verstärkung des Fotoklubs interessiert. Wer also Spaß an der Fotografie hat und den Kreis Gleichgesinnter sucht, ist herzlich willkommen.






Radeltour zur Finsinger Alm


Bei einer kleinen Radltour im Juni zur Finsinger Alm wurde eine mögliche Kooperation zwischen KiTT, dem Kirchheimer Talente Tausch und der Gruppe 50+ geprobt. Obwohl der Wettergott mit Sturm, Hagel und Starkregen gedroht hatte, trafen sich annähernd 20 Leute im Biergarten.  

 Die Stimmung war gut, das Wetter hielt und so konnten sich u.a. die Interessenten der in Gründung befindlichen gemeinsamen Film- und Fotogruppe beschnuppern. Dieses gesellige Beisammensein stimmte uns zuversichtlich für das erste Arbeitstreffen (siehe Ankündigung im KiMi). Wir freuen uns darauf und laden herzlich zum Mitmachen ein.                                           

  


1  


 

 

 

 



Repair-Café  

KiTT  &

                        KLEIDER-CAFÉ

 

       

    Bürgerhaus in Heimstetten  Feldkirchner Straße 2  85551 Kirchheim     
    

     

 

Beim vierten Reparatur-Café von KiTT wurde unser Angebot behilflich zu sein, wieder gut genutzt. In Haus und Hof gibt es immer etwas, das für die Tonne zu schade ist. Eine helfende Hand wird da dankbar begrüßt. Wir konnten bei Fahrrädern, Elektrokleinartikeln, Näharbeiten und PC-Fragen manch ein Probleme gleich beheben oder einer anderen Lösung zuführen. Rund um und im Kleider-Café, bei dem wir Unterschlupf fanden, herrschte ein reger Betrieb. Das Wetter und die Stimmung waren gut und die Besucher zollten dem reichhaltigen Garderobenangebot reges Interesse und nutzten es. Kaffee und Kuchen taten ein Übriges. Die positive Erfahrung aus dieser gemeinsamen Veranstaltung von Repair- und Kleidercafé hat uns sehr gefreut 




 

 

Ehrenamts/Sozialmesse 2015

 

KITT wahr in diesem Jahr auch wieder mit einem Stand vorort. Es gab viele Interessante Gespräche und Kontakte konnten gepflegt werden.

 

 


1  

 

  

 

 

 

 

 

 

Ein bunter Strauß aus Geschichtenund Gedichten ist bei den Kirchheimer  Schreibabenden:    „Kreatives Schreiben mit Ingrid Langschwert“, Autorin &

Unsere Büchlein KALEIDOSKOP und FÜLLHORN  sind ideale kleine Mitbringsel für viele Gelegenheiten. Darüberhinaus unterstützen Sie mit dem Erwerb denVerein  

„ElterninitiativeIntern3“                                                                          

 

 

 

Frühlingserwachen  auch bei KiTT               

 

so geht es weiter: In   2015 lenkt nun das etwas verkleinerte Organisationsteam die Geschicke der Talentetauscher. Herr Waldemar Stockinger ist aus gesundheitlichen Gründen aus dem Gremium ausgeschieden. Wir bedanken uns herzlich bei  ihm für seine vorrangige Arbeit mit der Homepage und seine Zuverlässigkeit in allen von ihm übernommenen Aufgaben. Wir freuen uns, dass er uns als Teilnehmer in beratender Tätigkeit erhalten bleibt